„Wir empfinden den Spielplan als ausgewogen, auch wenn zum Auftakt ein äußerst stark einzuschätzender Gegner auf uns wartet“, kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc den heute veröffentlichten Spielplan für die Bundesliga-Saison 2015/16.

„Wir freuen uns jedenfalls auf den Start im eigenen Stadion gegen Borussia Mönchengladbach“, so Zorc: „Sollten wir die Gruppenphase der Europa League erreichen, hätten wir im Anschluss daran in fünf von sechs Fällen ein Heimspiel, was die Reisestrapazen etwas abfedern würde.“

Die zeitgenaue Ansetzung der ersten vier Spieltage mit den Begegnungen gegen Borussia Mönchengladbach, FC Ingolstadt, Hertha BSC und Hannover 96 erfolgt bis zum 10. Juli. Aufgrund der Qualifikationsspiele zur UEFA Europa League ist davon auszugehen, dass der BVB am 2. Spieltag (in Ingolstadt) sowie am 3. Spieltag (gegen Berlin) sonntags antritt. (br)

 Alle Termine finden Sie hier