„In der ersten Halbzeit haben wir uns ein wenig neutralisiert“, sagte Edin Terzic über das Spiel beider Mannschaften: „In der zweiten Halbzeit haben wir es deutlich besser gemacht, haben uns mehr gezeigt und wollten häufiger an den Ball kommen.“

Und so ging seine Elf nach spannenden 97 Minuten letztlich verdient als Sieger vom Feld. „Wir konnten Torgefahr entwickeln, das war ein verdienter Sieg“, meinte der Coach: „Gladbach hat versucht, sofort Druck zu machen. Wir hatten in den ersten zwei Minuten vier Ballverluste, sind etwas schleppend in das Spiel gekommen. Wir haben uns sehr schnell gefangen und sehr wenig zugelassen. Es ist ein K.o.-Spiel gewesen. Es ging darum, zu gewinnen. Das haben wir geschafft. Wir sind sehr glücklich und zufrieden heute.“ (tl)

BVB-TV by 1&1: Pressekonferenz nach Borussia Mönchengladbach