Auf der Pressekonferenz sprach Edin Terzic über die Leistung der Mannschaft, über den Einzug ins Achtelfinale, über Mats Hummels und über Thorgan Hazard.

Edin Terzic über den Spielverlauf und den Einzug ins Achtelfinale:
Wir haben in den drei Spielen zuvor gegen Manchester City sehr ordentlich gespielt, aber es nicht bis zum Schluss sauber und klar verteidigt. Das ist uns heute gut gelungen. Der Schlüssel war, dass wir wenige Torchancen zugelassen haben. Nur bei der Elfmeter-Situation haben wir es nicht geschafft, sie von unserem Tor fernzuhalten. Aber dann war Greg da und hat uns im Spiel gehalten. Es war eine sehr geschlossene und gute Mannschaftsleistung. Damit meine ich nicht nur die Defensive, sondern auch die Offensive. In der ersten Halbzeit haben wir immer wieder für Gefahr gesorgt. Wir hätten es verdient gehabt, mit einer Führung in die Pause zu gehen. Es war eine gute Leistung, nicht nur heute, sondern in allen fünf Spielen. Deshalb sind wir verdient in der K.o.-Phase.

… über die Leistung von Mats Hummels:
Mats wirkt sehr stabil und fit. Er hat ein herausragendes Spiel gezeigt, hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen, ist immer wieder vorgestochen ins Mittelfeld. Aber nicht nur er. Mit Nico Schlotterbeck hat er sich sehr gut ergänzt, und wenn ich Niklas Süle mit hinzunehme, der heute auf der Außenverteidiger-Position gespielt hat: Alle drei Innenverteidiger spielen eine klasse Saison.

… über die Rolle von Thorgan Hazard:
Raphael Guerreiro hat in der Schlussphase des Spiels gegen Stuttgart den hinteren Oberschenkel gespürt. Wir haben ihn zwei Tage lang behandelt und heute morgen versucht, ihn zu belasten. Es hat nicht gereicht für einen Einsatz. Thorgan Hazard hat die Aufgabe angenommen und ein richtig gutes Spiel gezeigt. Er war diszipliniert in der Defensive, hatte ein gutes Timing und hat den Gegner gleich beim ersten Kontakt unter Druck gesetzt.