Als „sehr hartes Ergebnis für den Gegner“ stufte Lucien Favre das 4:0 in Freiburg ein. Cristian Streich konstatierte: „Wir hatten heute keine Chance gegen Dortmund.“ Die Trainerstimmen.

Lucien Favre: „Wir waren heute sehr, sehr effizient. Am Ende ist es ein 4:0, ein sehr hartes Ergebnis für den Gegner. Wir dürfen nicht vergessen: Es stand 1:0, und Freiburg hat gedrückt. Wenn sie das 1:1 machen, hätte das Spiel anders laufen können. Es war sehr schwer, diesen Sieg hier zu erreichen. Wir müssen uns auf das nächste Spiel sehr gut vorbereiten, es ist ein Derby. Jedes Spiel ist schwer für uns. Wir haben fünf der letzten sechs Spiele gewonnen, aber es war immer eng.“

Christian Streich: „Wir hatten heute keine Chance gegen Dortmund. Wir haben versucht mitzuspielen, wir haben versucht zu pressen. Dortmund weiß um die fußballerische Qualität. Wenn sie Raum haben in unserer Hälfte, können sie umschalten, haben extreme Passgenauigkeit und ein extremes Tempo. Sie waren effizient, wir waren null effizient, deshalb haben wir aus den letzten drei Spielen 1:11 Tore und null Punkte.“ (br)

BVB-TV: Die Pressekonferenz mit Lucien Favre und Christian Streich