Noch ein Sieg – dann ist die U19 von Borussia Dortmund am Ziel und erstmals seit sieben Jahren wieder mit dabei, wenn die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft ausgespielt wird. „Wir haben in dieser Woche gut trainiert und gearbeitet. Jetzt wollen und werden wir alles reinlegen in dieses Spiel, um den letzten Schritt zur Westdeutschen Meisterschaft zu machen“, verspricht Hannes Wolf.

 

Bild

Für den ehrgeizigen Fußball-Lehrer und seine Jungs wäre es nach zwei Titeln mit den B-Junioren das „Triple“, also der dritte in Serie. Das Team um Kapitän Til Schumacher (Bild) hofft dabei auf große Fan-Unterstützung.

Am Sonntag, 1. Mai, ab 13 Uhr gastiert der MSV Duisburg auf dem Trainingsgelände in Brackel. Die noch abstiegsgedrohten Gäste haben mit dem überraschend klaren 4:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach ein Ausrufezeichen gesetzt. Wolf, der auf den leicht angeschlagenen Ozughan Aydogan verzichten muss, dem aber Jung-Profi Felix Passlack zur Verfügung steht, warnt deshalb: „Das wird ein ganz harter Brocken, wir haben uns gegen den MSV immer sehr schwer getan.“

Lars Dietz kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurück. Erst kurzfristig entscheidet sich, ob das U19-Trainerteam auf Christian Pulisic zurückgreifen kann. (wiwi)