Nach 22 Tagen ohne Pflichtspiel geht für die U23 von Borussia Dortmund am Sonntagmittag der Alltag in der Regionalliga West weiter. Das Team von Trainer Jan Siewert ist um 15 Uhr zu Gast beim SC Wiedenbrück. Im erst dritten Saisonspiel hoffen die Schwarzgelben, den positiven Saisonstart zu bestätigen.

Mit vier Punkten sind die Borussen in die neue Regionalligasaison gestartet. Nach dem Last-Minute-Sieg beim Bonner SC und dem Unentschieden gegen Viktoria Köln ist der Start geglückt. Die spielfreie Zeit in den letzten Tagen wurde genutzt, um an weiteren Feinheiten im eigenen Spiel zu arbeiten. So war es wichtig, im Rhythmus zu bleiben. Mit Spielen gegen den Westfalenligisten Lüner SV und Drittligaaufsteiger KFC Uerdingen nutzte der BVB die Möglichkeit, spielerische Dinge auszuprobieren und zuletzt verletzten Spielern Spielzeit zu geben. Nach langer Verletzungspause kam auch Dario Scuderi zu seinem ersten Kurzeinsatz für die BVB U23.

Am Sonntag treffen die Schwarzgelben auf den bisher sieglosen SC Wiedenbrück. Das Team von Trainer Björn Mehnert spielte allerdings drei Mal unentschieden und verlor am 2. Spieltag bei Aufsteiger SV Straelen. Während sich die Borussen in Ruhe auf das Spiel am Sonntag vorbereiten können, hatte der SC am Mittwochabend noch die 1. Runde des Westfalenpokals vor der Brust.

Die Bilanz der Schwarzgelben gegen Wiedenbrück ist positiv. Vier Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. Der BVB zeigt sich regelmäßig in Torlaune und konnte in den sechs Spielen bereits 14 Tore erzielen.

Anstoß ist um 15 Uhr im Jahnstadion in Rheda-Wiedenbrück.
Timo Lammert