Die Schwarzgelben nutzten beim 4:0-Erfolg in Stuttgart drei ihrer ersten vier Torschüsse und machten schon so früh alles klar. Nach dem Wechsel zeigte der VfB mit veränderter Taktik eine gute Moral und verzeichnete in Durchgang zwei 10:6 Torschüsse. Vor der Pause hatte das Torschussverhältnis 3:6 gelautet.

Erfolgsserie: Borussia Dortmund blieb auch im elften Pflichtspiel dieser Saison ungeschlagen und feierte zuletzt fünf Siege hintereinander.

Klasse Start: Der BVB weist mit 20 Punkten seine zweitbeste Bilanz nach acht Spieltagen auf. Nur in der Meistersaison 2010/11 war der BVB zu diesem Zeitpunkt noch erfolgreicher (21 Zähler).

Torhunger: Die Dortmunder haben nach acht Spieltagen bereits 27 Tore auf dem Konto – damit so viele wie nie zuvor.

Lieblingsgegner: Die Westfalen gewannen zum 14. Mal ein Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart; bei keinem anderen Team feierten sie so viele Siege.

Torrausch: Im vierten Liga-Spiel in Serie erzielte der BVB mindestens vier Treffer und stellte damit einen historischen Bundesliga-Rekord ein. In diesen vier Partien knipste die Borussia insgesamt 19-mal!

Torjäger: Paco Alcácer hatte nach 106 Minuten bereits sieben Tore auf dem Konto – so schnell war historisch zuvor noch nie ein Spieler.

Von der Bank: Zehn Joker-Tore nach acht Spieltagen gab es in der Bundesliga-Historie zuvor noch nie bei einem Team. Heute traf Maximilian Philipp. Es war sein erstes Saisontor. Damit hat der BVB 14 unterschiedliche Torschützen! (tl)

BVB-TV: Maximilian Philipp im Interview nach dem Spiel in Stuttgart

Bild