Enrico Maaßen ist seit diesem Sommer für die U23 des BVB zuständig. Für ihn und seine Mannschaft läuft es bis jetzt überragend in der aktuellen Spielzeit. Diese Woche ist er zu Gast in der neuesten Folge des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1, und erzählt von seinem Start hier in Dortmund.

Der BVB mischt ganz oben mit in der Tabelle der Regionalliga West: „Was mich beeindruckt und was wir toll machen, ist, dass wir nicht nur gut Fußball spielen, sondern auch richtig fighten. Wie die Jungs das im Moment umsetzen, ist hervorragend.“ 

Auch bei seinen vorherigen Stationen war „Enno“ bereits äußerst erfolgreich. Drochtersen/Assel hat er mit begrenzten Mitteln in die vierte Liga geführt. Mit Rödinghausen stand der Norddeutsche auf Platz 1, als die Regionalliga im Frühjahr wegen Corona abgebrochen wurde. Dann kam das Angebot aus Dortmund, und da musste der Übungsleiter nicht lange überlegen: „Ich habe mich sehr gefreut, dass diese Möglichkeit kam und bin sehr stolz, dass ich hier sein darf. Da schwingt nach wie vor der nötige Respekt mit. Aber ich wollte das unbedingt machen.“

Mittlerweile hat sich der 36-Jährige bei Schwarzgelb bestens eingelebt. Im BVB-Podcast, präsentiert von 1&1, sprechen wir mit ihm über seine ersten Monate beim BVB, seinen bisherigen Werdegang und was ihm als Trainer wichtig ist. 

Hier geht's zur neuen Folge.

Jeden Donnerstag erscheint eine Episode des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1. Abonnieren nicht vergessen!