Borussia Dortmund und Grillhersteller Enders haben für die kommenden drei Jahre eine Sponsoring-Partnerschaft geschlossen.

Für den größten nationalen Gasgrillhersteller ist es die erste Partnerschaft in Deutschlands höchster Spielklasse. Die Zusammenarbeit beinhaltet neben der 360-Grad-TV-Bandenwerbungen bei Bundesliga-Heimspielen auch Marketingmaßnahmen im digitalen Umfeld des BVB. „Grillen und Fußball werden häufig miteinander verbunden. Wir freuen uns über die Partnerschaft und auf die gemeinsame Zeit mit einem Partner, der gut zu Borussia Dortmund passt“, so BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.

Dr. Robin Colsman, Vorstand von Enders, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Borussia Dortmund steht für pure Leidenschaft, große Emotionen, Fan-Nähe und bleibt dabei bodenständig sowie verlässlich. Diese Eigenschaften passen neben der regionalen Nähe perfekt zu Enders.“ Mit seiner nationalen und internationalen Strahlkraft sei der BVB der richtige Partner, um das Wachstum des Werdohler Grillherstellers voranzutreiben und seine Markenbekanntheit zu erhöhen, so Colsman. 

In der Vergangenheit wurden bereits kurze Rezeptvideos auf dem Enders-YouTube-Kanal mit Dennis Rother veröffentlicht. Dort bereitet der Mannschaftskoch verschiedene kulinarische Gerichte auf dem Enders-Grill zu. Für Nils Cala, Enders-Marketingvorstand, liegt die Weiterentwicklung und Ausweitung des Formats daher auf Hand: „Zwischen Fußball und Grillen gibt es innerhalb der Zielgruppe eine große Überschneidung, deshalb sehen wir bei dem Format mit Dennis und weiteren BVB-Protagonisten wirklich viel Potenzial.“