Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2022/23 wurde der Männermodespezialist MEY & EDLICH offizieller Fashionpartner von Borussia Dortmund.

In der aktuellen Spielzeit werden Spieler, Trainer, Betreuerstab, Vorstand und Mitarbeiter des BVB für nationale als auch internationale Auftritte durch MEY & EDLICH eingekleidet. MEY & EDLICH feiert mit dieser Ausstattung Premiere im deutschen Profifußball.

MEY & EDLICH hat für den BVB eigens eine Kollektion mit 13 unterschiedlichen Teilen kreiert, um dem Team und dem gesamten Stab auch jenseits des Platzes einen stilvollen und lässig-eleganten Auftritt zu sichern. DIE MEY & EDLICH x BVB-Kollektion besteht aus einem dreiteiligen, dynamischen Power Move Suit, einem wärmeisolierenden Outdoor-Parka, einem erhabenen Wollmantel sowie ein Ballon-d’Or-Hemd und Cardigan. Ergänzt wird das Outfit durch die passenden Accessoires wie Qualitätsschuhwerk, einem Kaschmirschal, Businessgürtel, Basecap, einer Wollkrawatte und einer Anstecknadel in Form einer gelben Filzblume, welche die Vereinsfarben aufgreift. Ebenfalls wird das Outfit ergänzt durch Pants und Undershirt.

„Wir freuen uns und sind stolz darauf, in der neuen Bundesliga-Saison mit einem so starken Partner der Königsklasse zusammenzuarbeiten. Der BVB steht für mich wie kaum ein anderer Verein für Tradition und Zukunft, Erfolg und Dynamik“, erklärt Marcus Leber, Geschäftsführer der MEY & EDLICH GmbH. „Umso schöner war die Herausforderung, für das gesamte Team das perfekte Outfit zu kreieren: mit Souveränität und Coolness, modischer Raffinesse, sportlich und gleichzeitig stilvoll auf höchstem Level.“

„Mit MEY & EDLICH haben wir einen Partner gefunden, der uns ganz genau versteht: Ein Traditionsunternehmen, welches den Zeitgeist lebt, aber seine Wurzeln nicht vergisst. Die besondere Qualität und der ganze Spirit der Marke haben uns sofort begeistert – wir freuen uns über diese Partnerschaft und den starken Fashion-Look, den der BVB diese Saison präsentiert“, ergänzt Carsten Cramer, Geschäftsführer Borussia Dortmund.

Weitere Informationen finden Sie im digitalen Lookbook unter: https://meyundedlichxbvb.gossipplus.de/

Die exklusive 13-teilige MEY & EDLICH x BVB-Kollektion ist für alle Fußball- und Fashion-Begeisterten auf www.mey-edlich.de erhältlich.