Kick-Off für eFootball in Schwarzgelb

eFootball beim BVB: Spieler lieben es. Fans lieben es, also machen wir´s richtig! Unsere ersten allein auf das gemeinsame Gaming-Erlebnis ausgerichteten eFootball-Aktivitäten beim BVB in der Saison 2019/20 – wie z.B. das FIFA PS4 Fan-Turnier im SIGNAL IDUNA PARK oder die digitale Bundesliga Home Challenge - waren ein echter Überraschungserfolg. Die Resonanz unserer Fans war so gewaltig, dass wir uns kurzerhand entschieden haben, ab September 2020 mit dem ersten offiziellen BVB- eFootball Team an den Start zu gehen. Als Fussballverein fokussieren uns im virtuellen Sport auf das, für was wir stehen: FUSSBALL. Deswegen die Bezeichung eFootball. Das Besondere am BVB-eFootball Konzept: Alle Aktivitäten unseres eFootball Teams drehen sich allein um den gemeinsamen Spaß am virtuellen Fußball (keine Teilnahme an Pro-Turnieren). Spaß, Unterhaltung und Interaktion stehen im Fokus. Denn mit nahezu täglich frischem, coolen und unterhaltenden Content & Online-Streamings rund um das Spiel FIFA wollen wir Fans begeistern. Dazu zählen u.a. spannende Live-Streams und Formate, Tutorial Sessions mit BVB-Spielern, Viewer-Games, FUT-Teambewertungen, Packopenings mit der Community und vieles mehr. Eine perfekte Basis für unsere Partner für erlebnisgeladenes Marketing im direkten Dialog mit einer jungen Zielgruppe, starken Reichweiten und spannenden Werbeformen über die Unterhaltungsplattform Twitch!

BVB-eFootball

Borussia Dortmund

TV relevante Werbemittel

Virtual Advertising

Stadionwerbemittel

Bekanntgabe Partnerschaft

Call-to-action

Branded Content Formate

BVB Standard Content Formate

Digitale Aktivierungen mit Partnern