Die Frostkrone Food Group wird die nächsten beiden Jahre Partner von Borussia Dortmund bleiben.

Im Januar 2017 wurde Frostkrone Produkt Partner des BVB. Seither können Fans bei Heimspielen die leckeren TK-Fingerfood-Produkte von Frostkrone direkt am und im Stadion genießen. Von Anfang an unterstützte Frostkrone als Sponsor auch die eFootball-Aktivitäten des BVB und war bereits im ersten eFootball-Bootcamp im Oktober 2020 mit Fingerfood unter der Marke „Crunchy Homies“ mit dabei. Die lockere Atmosphäre hielt zwischenzeitlich mehr als 7.000 User vor den Bildschirmen und sorgte für 236.383 Live-Aufrufe. Seither konnte der Verein seine Follower-Zahlen auf Twitch kontinuierlich erhöhen.

Wie im klassischen Fußball investiert der BVB auch hier in ein Top-Team, das nicht nur erfolgreich kickt, sondern auch durch stetige Interaktionen die Fans begeistert. Auf der Plattform Twitch finden regelmäßige Livestreams statt. Außerdem können Clips von vergangenen Sessions, Tipps und Taktiken online abgerufen werden.

„Hier treffen sich junge, aktive Menschen und verbinden gleich zwei Leidenschaften miteinander, Fußball und Gaming. Da passt unser Produktangebot einfach hervorragend dazu. Eine schnell und einfach zubereitete, leckere Fingerfood- und Snack-Auswahl, die ganz locker von der Hand in den Mund wandert“, erklärt Andrea Schramm, Head of Corporate Marketing der Frostkrone Food Group.

Mehr Informationen hier.

Bild