COLLONIL, die weltweit bekannte und führende Marke für anspruchsvolle Leder- und Textilpflege, und der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund werden Partner. Frank Becker, geschäftsführender Gesellschafter des Berliner Unternehmens, und der Geschäftsführer der Borussia Dortmund Merchandising GmbH, Carsten Cramer, unterzeichneten in Dortmund einen über mehrere Spielzeiten laufenden Produktpartnerschaftsvertrag.  „COLLONIL und Borussia Dortmund haben vieles gemeinsam: Beide wurden im Jahr 1909 gegründet, und beide gehören in ihren jeweiligen Marktsegmenten schon seit langem zu den absoluten Topmarken,“ so Becker. 

Nicht nur aufgrund des gemeinsamen Gründungsdatums passen beide Unternehmen also perfekt zusammen. Frank Becker weiter: „Höchste und kontinuierliche Leistungsbereitschaft ist zudem nicht nur für einen Spitzenverein des deutschen Fußballs eine Selbstverständlichkeit. Auch für unser Unternehmen und unsere Produkte der Marke COLLONIL sind Höchstleistungen bei Innovation, Qualität und Wirksamkeit Standard.“

Im Zentrum der frisch besiegelten Partnerschaft steht das exklusive und in den BVB-Farben Schwarz und Gelb gehaltene COLLONIL-Reinigungs-und Pflegeset für Sportausrüstungen „Der Ausputzer“, das BVB-Fans bald auch in den BVB-Fanshops sowie im BVB-Onlineshop erwerben können.