Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg/Baden-Württemberg ist seit 2015/2016 offizieller Produkt Partner der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA. Durch den besonderen Partnerstatus erhält OLYMP eine Exklusivität für Hemden, Krawatten und Strickwaren bei der Ausstattung der Bundesligamannschaft und der Vereinsführung des BVB. 

Die verlängerte Sponsoring-Vereinbarung bedeutet für OLYMP ein Ausstattungsrecht mit OLYMP-Businesshemden, passenden Krawatten und erstmalig auch Cardigans für die Lizenzspielermannschaft und das Direktorium von Borussia Dortmund. Die Bereitstellung für circa 80 Personen erfolgt dabei in Kooperation mit dem BVB-Fashionpartner ANSON‘S Herrenhaus KG in Düsseldorf, die gleichfalls Handelspartner der OLYMP Bezner KG ist. So wird die modische Gesamterscheinung des BVB durch Abstimmung auf die Businessgarderobe mit Anzügen, Schuhen und Gürteln durch ANSON’S sichergestellt.

Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG, erläutert die von gegenseitigem Imagetransfer geprägte Kooperation: „Der BVB ist einer der traditions- und erfolgreichsten deutschen Fußballvereine, dessen Werte wie Echtheit, hohe Bindungskraft und ausgeprägte Ambition gleichermaßen für OLYMP Gültigkeit haben. In 2016/2017 wird die Produktpartnerschaft daher um eine Geschäftsbeziehung zur Belieferung des BVB-Fanshops mit hochwertigen OLYMP Hemden ausgedehnt, um die gedeihliche Zusammenarbeit weiter zu intensivieren und zu festigen.“

Seit Oktober 2016 können BVB-Fans zwischen insgesamt vier Hemdenvarianten aus den Linien OLYMP Luxor und OLYMP Level Five in den Schnittformen modern fit und body fit wählen. Die Modelle sind in den Vereinsfarben gehalten und weisen geschmackvolle Verarbeitungsdetails wie kontrastierenden Webepaspeln und Besatzstoffe im Fußballdesign in Mikroprint auf. Weitere unverkennbare Designelemente stellen die dezenten Stickereien der Vereinslogos „BVB“ und „1909“ dar, die auf Krageninnensteg und Manschette aufgestickt sind und die Loyalität des Trägers zum Fußballklub auf subtile Weise demonstrieren.

Das Leistungspaket der Produktpartnerschaft umfasst eine Bandbreite an individuellen Kommunikationsmöglichkeiten bei allen Heimspielen von Borussia Dortmund, in welche zum Teil auch aufmerksamkeitsstarke Akteure wie Mario Götze, André Schürrle, Marco Reus, Pierre-Emerick Aubameyang, Roman Bürki und Nuri Sahin involviert sind. Hierzu zählen Videobanden-Animationen, Anzeigenwerbung und eine redaktionelle Einbindung in das BVB-Stadionmagazin „Echt“ sowie die Logodarstellungen in FAN-TV-Werbespots oder die „Produkt Partner“-Boards in den Stadionumläufen und den VIP-Bereichen. Darüber hinaus werden Werbebanner auf der offiziellen Homepage des BVB platziert und Posts auf der offiziellen Facebook-Seite von Borussia Dortmund inklusive Verlinkung auf der OLYMP Facebook-Fanseite erfolgen.