1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch

Sprachnavigation

Account-Navigation

Sommerpause? Nicht mit uns!

Der „Schwarzgelbe Sommer“ ist zurück! Und im Gepäck haben wir ein unterhaltsames Angebot für unsere kleinen und großen Fans!

BVB KidsClub – Erlebnistage im Allwetterzoo Münster 2022

Der „Schwarzgelbe Sommer“ startete in diesem Jahr am Muttertag und lud zu einem unvergesslichen Tag im Allwetterzoo Münster ein. Am 08. Mai 2022 ermöglichte der BVB KidsClub Groß und Klein den Besuch bei außergewöhnlichen Tieren, die Teilnahme an schwarzgelben Mitmachaktionen sowie ein Treffen mit Maskottchen EMMA. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Elefantenfütterung, bei welcher die Kids und EMMA den Elefanten so nah kamen, dass diese ihnen aus der Hand gefressen haben. Auch bei der Autogrammstunde mit EMMA wurden bleibende Erinnerungsfotos gemacht und individuelle Autogrammwünsche erfüllt. Anschließend spazierte EMMA noch mit den Pinguinen um das Pinguingehege und sorgte auch hier für einen unvergesslichen Moment für Fans und solche, die es noch werden wollen.
Hier geht es zum Nachbericht:

Wir freuen uns auf alle weiteren Aktionen des „Schwarzgelben Sommers“ und bedanken uns bei allen Besucher*innen und unseren Partnern RedBand, Topps und WWF Junior für ihre Unterstützung.


27. Mai – Schwarzgelber Sommer am Dortmunder U

Am 27. Mai feiert ganz Dortmund – und der BVB ist natürlich dabei. Im „Park der Partnerstädte“ direkt am Dortmunder U warten viele schwarzgelbe Mitmachaktionen auf kleine und große BVB-Fans! Rund ums Dortmunder U und in der gesamten Stadt werden dazu mit dem Tag der Nachbarschaft, Dortbunt und Dortmund.Live viele weitere Highlights für Dortmunder*innen angeboten.
Kommt vorbei und feiert mit uns gemeinsam!


Die wichtigsten Infos im Überblick:

Datum: Freitag, 27. Mai
Ort: Park der Partnerstädte am Dortmunder U
Zeitraum: 12:00-19:00 Uhr
Eintritt: kostenfrei
Weitere Infos unter: oder

11. Juni – Center Parcs Family Day mit dem BVB

Urlaub und Fußball – was kann es Schöneres geben? Wir freuen uns auf den Family Day im Center Parcs Park Hochsauerland in Medebach! Am 11. Juni laden wir alle BVB-Fans herzlich ein, mit uns zu feiern. Viele verschiedene Stationen, an denen das gesamte fußballerische Talent unter Beweis gestellt werden kann, stehen allen Besuchern zur Verfügung.


Die wichtigsten Infos im Überblick:

Datum: Samstag, 11. Juni
Ort: Center Parcs Park Hochsauerland | Sonnenallee 1 | 59964 Medebach
Zeitraum: 11:00-16:00 Uhr
Eintritt: kostenfrei
Weitere Infos unter:

16.-17. Juli – Dortmund ist schwarzgelb

Beim schwarzgelben Familienwochenende erwartet alle Besucher*innen ein abwechslungsreiches Programm. Entscheidet selbst, ob ihr zu Fuß oder mit dem Rad an den schwarzgelben Entdeckertouren teilnehmen möchtet, die Sehenswürdigkeiten rund ums Stadion – wie bspw. den alten Hochofen auf PhoenixWest – kennenlernen wollt oder zum BVB-Badespaß ins Dortmunder Volksbad kommt. Hier erwarten euch neben dem BVB-Bolzplatz, der BVB-Oase und dem Stadionerlebnis abwechslungsreiche Aktionen im Wasser. Die Teilnahme an den Entdeckertouren ist kostenlos, für den BVB-Badespaß ist der normale Badeintritt zu zahlen.


Die wichtigsten Infos im Überblick:

Datum: Samstag & Sonntag, 16. & 17. Juli
Ort: Rund um den SIGNAL IDUNA PARK
Zeitraum: täglich von 11:00 – 18:00 Uhr