1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Sommerpause? Nicht mit uns!

Der „Schwarzgelbe Sommer“ ist zurück! Und im Gepäck haben wir ein unterhaltsames Angebot für unsere kleinen und großen Fans!

BVB KidsClub – Erlebnistage im Allwetterzoo Münster 2022

Der „Schwarzgelbe Sommer“ startete in diesem Jahr am Muttertag und lud zu einem unvergesslichen Tag im Allwetterzoo Münster ein. Am 08. Mai 2022 ermöglichte der BVB KidsClub Groß und Klein den Besuch bei außergewöhnlichen Tieren, die Teilnahme an schwarzgelben Mitmachaktionen sowie ein Treffen mit Maskottchen EMMA. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Elefantenfütterung, bei welcher die Kids und EMMA den Elefanten so nah kamen, dass diese ihnen aus der Hand gefressen haben. Auch bei der Autogrammstunde mit EMMA wurden bleibende Erinnerungsfotos gemacht und individuelle Autogrammwünsche erfüllt. Anschließend spazierte EMMA noch mit den Pinguinen um das Pinguingehege und sorgte auch hier für einen unvergesslichen Moment für Fans und solche, die es noch werden wollen.
Hier geht es zum Nachbericht:

Wir freuen uns auf alle weiteren Aktionen des „Schwarzgelben Sommers“ und bedanken uns bei allen Besucher*innen und unseren Partnern RedBand, Topps und WWF Junior für ihre Unterstützung.


Schwarzgelber Sommer am Dortmunder U

Am 27. Mai feierte ganz Dortmund beim Tag der Nachbarschaft, bei Dortbunt und Dortmund.Live – und der BVB war natürlich mit dabei. Im „Park der Partnerstädte“ direkt am Dortmunder U waren wir mit vielen schwarzgelben Mitmachaktionen vertreten. Neben dem Stadionerlebnis, Fußballgolf und weiteren Interaktionen waren auch unsere eFootballer vor Ort und haben ein paar Tipps an der Konsole verraten. Ein weiteres Highlight war das Turnier der Nordstadtliga, die über den gesamten Tag hinweg ihren Sieger und die fairste Mannschaft ausgespielt haben!


Hier kannst du dir einen Zusammenschnitt des Tages anschauen:


Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr alle da gewesen seid!

16.-17. Juli – Schwarzgelber Badespaß im Volksbad Dortmund

Der Schwarzgelbe Sommer macht am 16.&17. Juli halt in Dortmund:
Besucht uns beim BVB-Badespaß im Dortmunder Volksbad. Hier erwarten euch neben dem BVB-Bolzplatz, der BVB-Oase und dem Stadionerlebnis abwechslungsreiche Aktionen im Wasser.
Für den BVB-Badespaß ist der normale Badeintritt zu zahlen.


Die wichtigsten Infos im Überblick:

Datum: Samstag & Sonntag, 16. & 17. Juli
Ort: Dortmunder Volksbad
Schwimmweg 2b
44139 Dortmund
Zeitraum: täglich von 11:00 – 17:00 Uhr
Eintritt: normaler Badeeintritt


Die wichtigsten Infos im Überblick:

Stadionspaziergang & BORUSSEUM:
Am 16.07. und 17.07.2022 haben Kinder bis einschließlich 12 Jahren freien Eintritt zum Stadionspaziergang und im BORUSSEUM. Eine Freikarte kann direkt an unserem Einlass im Foyer West abgeholt werden.
Tickets gibt’s hier: