Noch sind es zwei Tage bis zum Anpfiff des 87. Bundesligaduells zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. "Ich hoffe, bis dahin sind alle wieder in der Spur", sagt Jürgen Klopp und meint Mario Götze, Ilkay Gündogan und Mats Hummels, die beim 1:1 am Dienstag gegen Fortuna Düsseldorf verletzt fehlten. Zumindest Letzterer signalisierte Einsatzbereitschaft für München.

Bild
Mats Hunnels und Ilkay Gündogan

"Es ist deutlich besser geworden, und ich habe heute ganz normal mit der Mannschaft trainiert", sagte Hummels am Donnerstag und fügte überzeugt hinzu: "Ich rechne mit nichts anderem, als dass ich spielen kann." Nicht ganz so optimistisch lautet die Botschaft, die Jürgen Klopp in Sachen Gündogan und Götze übermittelte. "Mario konnte bislang nur minimales Laufpensum absolvieren, aber es sieht dennoch ganz gut bei ihm aus", sagte der Trainer: "Bei Illie müssen wir abwarten." (br)