Der Schiedsrichter des Bundesligaspiels zwischen Bayern München und Borussia Dortmund heißt Peter Gagelmann. Der 44 Jahre alte Bremer wird unterstützt von Matthias Anklam und Sascha Thielert als Assistenten an den Linien. Vierter Offizieller der Partie ist Daniel Siebert.

Bild
Peter Gagelmann aus Bremen [firo]

Gagelmann pfiff bereits das Pokalfinale zwischen beiden Klubs, das der BVB im Mai 2012 mit 5:2 für sich entschied. Insgesamt leitete er 22 Bundesligaspiele mit BVB-Beteiligung (elf Siege, drei Unentschieden, acht Niederlagen), zuletzt das 1:1 in Hannover.
Der 44 Jahre alte Karosserieflanscher ist verheiratet (ein Kind) und zählt Squash, Skifahren und Reisen zu seinen Hobbys. Zum Kreis der DFB-Schiedsrichter zählt er seit 1994. Sein Bundesliga-Debüt gab der Unparteiische im April 2000 und leitete seitdem 170 Begegnungen. Gagelmanns Heimatverein ist der ATSV Sebaldsbrück. (br)