Marco Reus muss in diesen Tagen nicht in den Spiegel schauen, um sein Gesicht zu sehen. Es reicht ihm, die Fach- oder Tageszeitungen aufzublättern. Drei Tage vor dem Borussen-Duell am Sonntag in Mönchengladbach ist Reus´ Rückkehr an den Niederrhein das beherrschende Thema in den Medien.

Bild
Marco Reus in markanter Jubelpose [firo]

Wettbewerbsübergreifend erzielte Marco Reus in dieser Saison schon elf Mal das 1:0 für den BVB. Er war an 24 von 75 Toren als Schütze (15 Mal) oder als Vorbereiter (neun Mal) direkt beteiligt, er sorgt dafür, dass jede Freistoßsituation wieder eine brenzlige ist im gegnerischen Stadion. Schon drei Mal schoss er den Ball spektakulär, direkt ins Netz.
Reus geht den Rummel um seine Person mit großer Gelassenheit an. "Gladbach hat es mir ermöglicht, dass ich jetzt da bin, wo ich bin", sagt der gebürtige Dortmunder und fügt hinzu: "Das wird immer ein besonderer Verein für mich bleiben." Das darf es auch, und das Authentische macht den 23-Jährigen noch sympathischer.
Im Hinspiel, beim 5:0-Triumph im Signal Iduna Park, schoss Reus zwei Tore gegen seinen Ex-Klub - und verkniff sich das Jubeln. So darf er sich gerne auch am Sonntag verhalten... (br)