1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

03 | Borussia Dortmund - Real Madrid

Alle Infos zum

UEFA Champions League Spiel

Logo Wettbewerb



Borussia Dortmund

Real Madrid

2 : 1
Bild

"Das ist keine Gruppe für Rekorde, in der man 18 Punkte holt"

Auch Sami Khedira war mit dabei, als das Flugzeug mit den Spielern von Real Madrid am Dienstagabend in Dortmund landete. "Es wird ein schwieriges Spiel, aber nicht wegen der Ausfälle. Wir haben keine Ausfälle", sagt Reals Trainer Jose Mourinho vor dem Duell mit dem BVB - dies im Sinne von: "Wir können alle ersetzen." Spaniens Rekordmeister muss in der Abwehr auf den herausragenden Linksverteidiger Marcelo sowie auf Alvaro Arbeloa und Fabio Coentrao verzichten.

Bild

Klopp plant mit Schmelzer sowie Götze und hofft auf Gündogan

Um 18.22 Uhr sprach Jürgen Klopp jenen Satz, auf den alle Freunde von Borussia Dortmund vor dem Heimspiel am Mittwoch (Anstoß 20.45 Uhr) in der UEFA Champions League gegen Real Madrid mit Erleichterung reagieren: "Ich gehe davon aus, dass Marcel Schmelzer und Mario Götze spielen können. Bei Ilkay Gündogan weiß ich noch nicht genau." Im vorläufigen Kader stehen zwei Torhüter und 18 Feldspieler, von denen morgen noch zwei einen Platz auf der Tribüne zugewiesen bekommen.