1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

13 | Borussia Dortmund - FC Bayern München

Alle Infos zum

UEFA Champions League Spiel

Logo Wettbewerb

Wembley Stadium

Borussia Dortmund

Bayern München

1 : 2
Bild

Borussia Dortmund: Start frei auf dem Weg zu einem weiteren Meilenstein

Champions-League-Finalist Borussia Dortmund ist auf der "Road to Wembley" am Flughafen Wickede angekommen. "Es ist ein unglaublicher Weg, der uns hierher geführt hat. Wir werden das nie vergessen", sagt Jürgen Klopp am Tag vor dem für ihn und die Mannschaft größten Spiel des Lebens. Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte kämpft der BVB um die wertvollste und bedeutendste Trophäe im Vereinsfußball - und kann sie am Samstagabend zum zweiten Mal gewinnen.

Bild

Abschlusstraining im Wembleystadion: Klopp und Zorc machen dem Team Mut

Auf einer der berühmtesten Grasflächen des Planeten schnuppert die Mannschaft von Borussia Dortmund heute Abend Final-Luft. Dort, wo der Dortmunder Hans Tilkowski am 30. Juli 1966 das berühmteste Tor der Fußball-Geschichte hat hinnehmen müssen, bestreiten die Borussen ihr Abschlusstraining: in Wembley. Derweil machen Cheftrainer Jürgen Klopp und Sportdirektor Michael Zorc der Mannschaft Mut für das morgige Endspiel.

Bild

Zehn Tage vor Wembley: Das große Frage-Antwort-Feuerwerk beim "Media Day"

Man hatte das gesamte Conference Center in der Nordtribüne des Signal Iduna Parks geöffnet, um dem Andrang gerecht zu werden. 180 Journalisten und 35 Kamerateams waren am Dienstag zum "UEFA Media Day" des BVB gekommen - zehn Tage vor dem Champions-League-Finale gegen Bayern München. Gesprächspartner waren Jürgen Klopp, Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc, Sebastian Kehl, Roman Weidenfeller, Ilkay Gündogan und Mats Hummels. 165 Minuten dauerte das Frage-Antwort-Feuerwerk.