Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Mario Götze (20) muss verletzungsbedingt auf einen Einsatz im UEFA Champions League Finale am Samstagabend im Londoner Wembley-Stadion gegen den FC Bayern München verzichten.

Bild
Mario Götze fehlt im Endspiel. [firo]

Nach einer Muskelverletzung, die sich Götze im Halbfinalrückspiel gegen Real Madrid zugezogen hatte, war der deutsche Nationalspieler gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, beklagte aber erneut Probleme an der lädierten Stelle.
"Das Finale war mein großes Ziel, und ich habe in den vergangenen Wochen hart darum gekämpft. Es tut mir unglaublich leid, der Mannschaft in dieser wichtigen Partie nicht helfen zu können. Ich habe volles Vertrauen in unser Team und werde selbstverständlich mit nach London reisen, um die Jungs abseits des Rasens nach Kräften zu unterstützen", betont Götze.