Knut Kircher aus Rottenburg in Württemberg leitet das Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und Borussia Dortmund am Samstag in der SGL-Arena. In der Bundesliga pfiff der 44-Jährige den BVB 23 Mal. Die Bilanz des Maschinenbau-Ingenieurs ist aus Dortmunder Sicht mit elf Siegen, vier Remis und acht Niederlagen positiv.

Bild
FIFA-Referee Knut Kircher pfeift das Spiel in Augsburg. [Foto: firo]

Knut Kircher ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er lebt in Rottenburg (Württemberg), sein Verein heißt TSV Hirschau. Ski- und Radfahren sowie Inlinern gibt er als Hobbys an. Kircher pfeift seit September 2001 in der Bundesliga und ist seit 2004 FIFA-Schiedsrichter.

Er leitete 13 A-Länderspiele, 26 Europapokal-Matches und 196 Partien in der Bundesliga. Das Gespann komplettieren Robert Kempter und Dominik Schaal. Vierter Offizieller ist Marco Fritz.

In der vergangenen Saison pfiff Kircher den BVB in den Partien in Mainz (2:1) und Bremen (5:0), außerdem im DFB-Pokal-Viertelfinale in München (0:1). Auch das Duell Augsburg - Dortmund leitete er bereits (0:0 in der Saison 2011/12). (br)