Nach dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig zeigten sich die Spieler des BVB zufrieden mit ihrer Leistung. Sie betonten aber, dass es ein "sehr schweres" Spiel gegen einen "tief stehenden Gegner" gewesen sei. "Auch unsere Chancenverwertung müssen wir noch verbessern", meinte beispielsweise Robert Lewandowski. Die Stimmen zum Spiel.

Bild
Sokratis

Sokratis: Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Wir hatten besonders in der zweiten Halbzeit viele Torchancen, aber es war auch sehr schwer für uns. Braunschweig hat mit der kompletten Mannschaft verteidigt, und wenn man dann nicht sofort zu Beginn ein Tor schießt, wird der Gegner natürlich auch noch selbstbewusster.

Jonas Hofmann:Wenn man von der Bank ins Spiel kommt, will man natürlich Impulse setzen. Vor allem, wenn es noch 0:0 steht, versucht man, der Mannschaft direkt zu helfen und zu zeigen, dass auf jeden Fall noch alles drin ist und der Sieg her muss. Ich denke, das ist mir heute mit zwei Aktionen ganz gut gelungen.

Bild
Lewandowski

Robert Lewandowski:Braunschweig hat sehr tief gestanden, und wenn man dann nicht sofort in der Anfangsphase ein Tor schießt, tut man sich gegen eine so stark verteidigende Mannschaft natürlich schwer. Am Ende haben wir es aber gut gemacht und geduldig auf unsere Chancen gewartet. Unsere Chancenverwertung müssen wir aber noch verbessern.

Marco Reus: In der Bundesliga gibt es keine leichten Gegner; das wussten wir schon vor dem Spiel. Auch Bremen hat sich gegen Braunschweig letzte Woche sehr schwer getan. Wenn elf Spieler vor dem eigenen Strafraum stehen, ist es nie einfach, die Lücke zu finden. Man muss Geduld haben, man muss zielstrebig und schnell spielen. Das haben wir heute getan, und am Ende hat sich die Geduld auch ausgezahlt.

Henrikh Mkhitaryan: Es war mein erstes Spiel im BVB-Trikot, und ich bin sehr glücklich, dass wir gewonnen haben. Das Wichtigste heute waren die drei Punkte, jetzt müssen wir uns voll auf das Spiel gegen Bremen nächsten Freitag konzentrieren.
Aufgezeichnet von Dennis-Julian Gottschlich