Die BVB-Spieler waren nach dem Spiel gegen Werder Bremen zufrieden, auch wenn sie meinten, dass ihre Leistung noch ausbaufähig sei. "Man muss bedenken, dass es erst der dritte Spieltag war", meinte Robert Lewandowski. "Es war ein interessantes Spiel für die Zuschauer, mit viel Tempo und vielen Torchancen", sagte Nuri Sahin. Die Stimmen zum Spiel.

Bild

Sebastian Kehl:Wir hätten es uns heute ein bisschen einfacher machen können, indem wir am Ende das zweite oder dritte Tor nachlegen. So hätten wir dann ein bisschen Ruhe rein bekommen. Aber ich denke, im Endeffekt haben wir das Spiel hochverdient gewonnen, vor allem, weil wir die größeren und auch die deutlich höhere Anzahl an Torchancen hatten.

Robert Lewandowski: Das war heute ein schwieriges Spiel für mich und auch den Rest der Mannschaft. Unsere Leistung war aber in Ordnung, auch wenn wir sicherlich noch besser spielen können. Man muss aber auch bedenken, dass es erst der dritte Bundesliga-Spieltag war. Wir haben noch viele Spiele vor uns und werden in jedem Spiel ein bisschen besser werden.

Bild

Nuri Sahin: Das war heute besonders für die Zuschauer ein sehr interessantes Spiel, weil viel Tempo in der Begegnung war und es viele Torchancen gab - besonders auf unserer Seite. Wir haben uns vor der Saison vorgenommen, so wenig Tore wie möglich zu kassieren. Wenn wir heute hier irgendwie einen kassieren, dann spielen wir nur Unentschieden. Dementsprechend ist es sehr, sehr wichtig, dass die Null steht.

Jakub Blaszczykowski: Das Wichtigste ist, dass wir das Spiel heute gewonnen haben. Das war vor dem Spiel unser Ziel. So haben wir neun Punkte und einen sehr guten Start hingelegt. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, viele Chancen gehabt, aber leider nur ein Mal ins Tor getroffen. Jetzt müssen wir uns auf Frankfurt nächste Woche konzentrieren.
Aufgezeichnet von Dennis-Julian Gottschlich

Bild
Hummels und Lewandowski klatschen nach dem Spiel ab. [Foto: firo]