Der sechste Versuch landete dann endlich im Netz. Mit seinem Treffer zum 5:2 gegen den HSV krönte Marco Reus eine überragende Leistung. Der Borusse war Dreh- und Angelpunkt, Ideengeber im Heimspiel gegen den Hamburger SV - und ließ zuvor doch einige Chancen ungenutzt, hatte Pech, dass René Adler im HSV-Tor gleich zwei seiner Schüsse an die Latte lenkte.

Bild
Jürgen Klopp und Marco Reus [Foto: firo]

Und dann dieser Auftritt vor dem entscheidenden 4:2 durch Robert Lewandowski, das die Gegenwehr des HSV brach. "Ich habe zu Marco gesagt, bei den Chancen, die er hatte und leider nicht nutzen konnte, den Ball auf Lewi durchzulassen - dafür kommt er in Himmel. Unglaublich, das hab ich noch nie gesehen. Wenn du vorher so Dinger hattest, da haust du drauf, willst sie alle mit rein schießen. Aber Marco lässt den Ball durch. Das ist ja Wahnsinn..."
Reus spielte überragend gegen Hamburg. Sechs Mal schloss er selbst ab, acht Mal (!) legte er einem Mitspieler auf. Dennoch sagte er: "Ich rede nicht gerne über mich selber. Ich bin nicht gut reingekommen in die Saison, suche noch meinen Rhythmus." (br)