Lachende Gesichter auf Seiten aller Spieler und der Offiziellen erwarteten die Journalisten nach dem 6:1-Kantersieg gegen den VfB Stuttgart. Große Zufriedenheit herrschte demnach bei allen Beteiligten, auch wenn alle Spieler betonten, dass man in der ersten Halbzeit Konzentrationsschwächen gezeigt habe: "In der ersten Halbzeit hat es ein bisschen an der Konzentration gehapert, in der zweiten haben wir uns dann in einen Rausch gespielt", sagte Michael Zorc. Die Stimmen zum Spiel.

Bild
Nuri Sahin.

Nuri Sahin: "Auch wenn wir in der ersten Halbzeit ein paar Konzentrationsschwächen gezeigt haben, war das ein ganz tolles Spiel von uns. Nach dem Gegentor sind wir gut zurückgekommen, die Führung zur Halbzeit war sehr wichtig. In der zweiten Hälfte haben wir Stuttgart dann an die Wand gespielt, da hatte der Gegner keine Chance mehr."
Kevin Großkreutz:"Wir haben ein super Spiel gemacht, und ich denke, das Ergebnis spricht da auch eine deutliche Sprache. Auch wenn wir nicht mit allem - besonders den ersten 20 Minuten - zufrieden sein können, war der Sieg am Ende hochverdient, auch in dieser Höhe."

Bild
Marco Reus.

Marco Reus:"In der ersten Halbzeit, besonders in den ersten 20 Minuten, hat uns die Konzentration etwas gefehlt. Dann haben wir uns aber sehr gesteigert. Die Führung zur Pause war wichtig und verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aufgedreht und den Sack schnell zugemacht."
Michael Zorc: "Wir hatten in der ersten Halbzeit auch schwächere Phasen, da hat es ein bisschen an der Konzentration gehapert. Ich bin froh, dass wir unsere Tore am Ende dann doch noch gemacht haben. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir uns dann auch ein bisschen in einen Rausch gespielt."
Roman Weidenfeller: "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht so konzentriert gespielt wie in der zweiten. Wir waren zwischendurch fahrlässig, haben den VfB zu Chancen eingeladen. Da wurde es dann auch brenzlig. In der zweiten Halbzeit haben wir das bedeutend besser gemacht. Da haben wir die Bälle besser hinten rausgespielt, besser in die Spitze weitergeleitet und dann auch eiskalt zugeschlagen."
Aufgezeichnet von Dennis-Julian Gottschlich

Bild
Das Team feiert mit den Fans. [Fotos: firo]