„Wir wollten unbedingt etwas aus Leverkusen mitnehmen, das ist uns gelungen“, resümierte Oliver Kirch, der mit seinem ersten Tor in Schwarzgelb den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in der BayArena erzielt hatte. Nuri Sahin meinte: „Es war ein Spiel auf hohem Niveau, das am Ende mit dem 2:2 ein gerechtes Endergebnis gefunden hat.“ Die Stimmen zum Spiel gegen die Werkself.

Oliver Kirch: „Wir wollten unbedingt etwas aus Leverkusen mitnehmen. Das ist uns gelungen, auch wenn es am Ende nur ein Punkt ist und nicht drei sind. Leverkusen ist eine sehr starke Mannschaft. Ich denke, am Ende ist das 2:2 ein gerechtes Ergebnis. Über mein erstes Tor in Schwarzgelb freue ich mich natürlich sehr. Da ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.“

Sokratis: „Es war ein sehr schweres und offenes Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir – meiner Meinung nach – die bessere Mannschaft, bekommen aber blöderweise zwei Gegentore. Insgesamt war es dann über die komplette Zeit gesehen ein ausgeglichenes Spiel, und das Endergebnis geht so in Ordnung.“

Nuri Sahin: „Es war ein Spiel auf hohem Niveau, das am Ende mit dem 2:2 ein gerechtes Endergebnis gefunden hat. Leverkusen war ein sehr starker Gegner, der es uns schwer gemacht hat. Wir haben das aber ganz gut lösen können.“

Lukasz Piszczek: „In der ersten Halbzeit ist sehr viel passiert, es sind vier Tore gefallen, und es war eine Menge los auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit war es dann eher ein taktisches Spiel, das am Ende ein für beide Mannschaften verdientes Unentschieden als Endergebnis gefunden hat.“

Kevin Großkreutz: "Das war ein taktisch gutes und temporeiches Spiel. Das Unentschieden ist gerecht. Wir sind nach den Gegentoren immer zurückgekommen und hatten sogar die Chance auf das 3:2. Aber auch Leverkusen hatte noch einige Chancen. Es war ein tolles Spiel für die Fans. Wer unseren Charakter kennt weiß, dass wir niemals aufgeben, egal ob wir etwas erreicht haben oder nicht. Wir wollen keine Punkte herschenken."
Aufgezeichnet von Dennis-Julian Gottschlich und Christina Reinke