Eine Viertelstunde nach Spielschluss war auch die Sperre von Jürgen Klopp abgelaufen. "In den richtigen Momenten zuzuschlagen, ist auch eine Qualität", kommentierte der Coach den siebten Heimsieg in der UEFA Champions League in Serie. "Ich denke, das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache", sagte Elie Baup, der Trainer von Olympique Marseille.

Bild
Trainer Elie Baup [firo]

Elie Baup: "Ich denke, das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. Es ist hart. Aber es ist so, wie es ist. Beim 1:0 für Dortmund laufen wir in eine Kontersituation. Sechs Dortmunder gegen drei. Da war der BVB wie in vielen Situationen sehr gedankenschnell. Wir können daraus lernen. Man braucht einfach gegen einen solchen Gegner absolute Disziplin über 90 Minuten."
Jürgen Klopp:"Immer, wenn Marseille ein bisschen ins Spielen gekommen ist, wurde es sofort sehr gefährlich. Ich glaube, wenn wir ein paar Kilometer weniger gelaufen wären, wäre es schwierig geworden, weil Marseille eine starke Mannschaft ist. Unser Umschaltspiel war außergewöhnlich gut. Die Mannschaft war bereit dazu, den Fuß in die Tür zu stellen. In den richtigen Momenten zuzuschlagen, ist auch eine Qualität. Ich brauche das nicht so häufig, Spiele von der Tribüne aus zu gucken. Aber wenn die Mannschaft so spielt wie heute, ist das schon mal okay."