Nach dem Spiel gegen den FC Arsenal verließen die Spieler des BVB das Stadion mit hängenden Köpfen. "Das war eine unglückliche Niederlage", sagte Neven Subotic, "wir hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen." Jonas Hofmann sah das ähnlich: "Wir hatten viele gute Moment, aber konnten unseren Spielplan nicht optimal umsetzen."

Bild
Neven Subotic

Neven Subotic: "Das war eine unglückliche Niederlage, die auch ein bisschen unverdient ist. Wir hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen, aber uns hat das Tor gefehlt. In beiden Halbzeit hatten wir mehr und auch die besseren Chancen. Der Unterschied zwischen Arsenal und uns lag heute darin, dass der Gegner seine Chancen konsequent genutzt hat."
Jonas Hofmann: "Wir hatten heute viele gute Momente, aber konnten unseren Spielplan nicht optimal umsetzen. Unser größtes Problem heute war, dass wir im Strafraum nicht kaltschnäuzig genug waren. Bei der großen Qualität von Arsenal wird das natürlich direkt bestraft."

Bild
Die Mannschaft verlässt nach dem Spiel den Platz. [Fotos: firo]

Nuri Sahin: "Es war ein offenes Spiel zwischen beiden Mannschaften, wir haben es nur leider verpasst, unsere Chancen zu verwerten. In der Defensive haben wir auch kaum etwas zugelassen, Arsenal hat den Ball dann mit der einzigen Gelegenheit direkt versenkt. Im Hinspiel ist es für uns fast genauso gelaufen, heute war Arsenal auf der glücklicheren Seite."

Bild
Roman Weidenfeller

Roman Weidenfeller: "Heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, aber das kann man auch über unseren Sieg in London sagen. Trotzdem muss man heute feststellen, dass der Fußball nicht immer gerecht ist. Wir haben ein bisschen die Zielstrebigkeit vermissen lassen, gerade bei dieser Witterung hätte es auch mal ein einfacher Torschuss getan. Dadurch haben wir es leider nicht geschafft, Arsenal zu bezwingen."
Aufgezeichnet von Dennis-Julian Gottschlich