Es geht Schlag auf Schlag weiter für Borussia Dortmund. In der "kürzesten Fußball-Woche, die es gibt", so Jürgen Klopp mit Verweis auf das Mittwoch-Spiel in Neapel und die Samstag-Partie in Nürnberg, tritt der BVB bereits am Dienstagabend in der zweiten Hauptrunde um den DFB-Pokal beim TSV 1860 München an. Anstoß ist um 19 Uhr.

Bild
BVB-Trainer Jürgen Klopp

"Das wird eine unangenehme Aufgabe", so Klopp, denn: "1860 hat eine gute Mannschaft und will aus der zweiten Liga raus. Allerdings nehmen wir die Favoritenrolle an. Ich freue mich auf das Spiel. Es ist ein schweres, zugleich reizvolles Los."
Die "Löwen" haben drei ihrer vier Heimspiele in dieser Saison gewonnen und träumen von großen Erfolgen - auch im DFB-Pokal. "Wir sind gewarnt", sagt Klopp, der sich ab heute Nachmittag intensiv mit dem Gegner auseinandersetzen wird: "Danach werden wir unsere Schlüsse ziehen."
Personell konnte der Coach am Sonntagmittag noch keine konkreten Aussagen tätigen. Mats Hummels hinterließ bei seiner Laufeinheit zwar "einen guten Eindruck", doch hinter seinem Einsatz steht ebenso ein Fragezeichen wie hinter Marco Reus ("Bei ihm ist es besser geworden, aber noch weit entfernt davon, es als gut zu bezeichnen") und Marcel Schmelzer ("Bei ihm ist es nicht schlechter geworden"), die am Samstag beim 1:1 in Nürnberg mit einem "Pferdekuss" (Reus) bzw. einer Muskelverhärtung auf der Oberschenkelrückseite (Schmelzer) ausgewechselt werden mussten. (br)