Nach langen und intensiven Gesprächen gibt es nun eine gute Nachricht für alle BVB-Fans, die am 17. Mai in Berlin weilen werden, aber leider keine Eintrittskarte für das DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ergattern konnten. Es wird erneut ein schwarzgelbes Public Viewing in der Hauptstadt geben!

Borussia Dortmunds Wunsch, wie vor zwei Jahren beim legendären 5:2 über die Bayern ein Public Viewing in der stadionnahen Waldbühne anzubieten, wurde bekanntlich nicht entsprochen, „und doch“, sagt Carsten Cramer, Borussia Dortmunds Direktor Vertrieb & Marketing, „haben wir uns gemeinsam mit dem DFB und den Berliner Institutionen auf eine tolle Alternative für insgesamt 14.000 Fans verständigt“: der Sommergarten auf dem Messegelände, eine grüne Oase mitten in der Millionen-Metropole. Verkehrsgünstig gelegen, ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Breitscheidplatz, der erneut das ECHTE LIEBE-Epizentrum in Berlin sein wird, und dem Olympiastadion.

Wie vor zwei Jahren hat BVB-Hauptsponsor Evonik das Public Viewing, das von der Agentur „Gemeinsame Sache“ veranstaltet wird, erst möglich gemacht. Der Eintrittspreis wird abermals lediglich 09 Euro betragen und deckt einen Teil der Kosten. „Zu den schönsten Dingen im Leben gehört ein schwarzgelbes Mai-Wochenende in Berlin. Deshalb freuen wir uns, dass wir die BVB-Fans wieder mit einem Public Viewing unterstützen können“, sagt Dr. Klaus Engel, Vorstandsvorsitzender der Evonik Industries AG.

Der Karten-Vorverkauf wird am kommenden Montag um 8.30 Uhr beginnen und läuft ausschließlich im BVB-Online-Ticketshop via print@home-Verfahren unter www.bvb.de/tickets.
Fotos: Quelle „Messe Berlin“