JK und JK. Gleiche Initialen, aber völlig unterschiedliche Gemütslage bei Jürgen Klopp und Jens Keller nach dem 145. Revierderby, das der FC Schalke 04 mit 2:1 für sich entschied.

Jens Keller: Wir sind überglücklich. So ein Derby ist immer etwas Besonderes. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben von Anfang an Druck gemacht und sind auf den Außenbahnen ins Eins-gegen-eins gekommen. Dieser Plan ging voll auf. Das 1:2 hat einen Knick gebracht, was das Fußballerische angeht. Die Jungs haben Moral und Willen gezeigt. Ganz Schalke ist heute froh.

Bild

Jürgen Klopp: Wir haben alles gegeben, aber es fehlte die Klarheit in dem einen oder das Glück in dem anderen Moment. Wer solche Gegentore kassiert, kann im Fußball selten Spiele gewinnen. Wir schießen uns selbst ins Bein. Die Mentalität meiner Mannschaft kann ich nur loben. Wir sind marschiert ohne Ende und haben versucht, das Ding zu drehen. (br)