Wenn Statistiken Tore schießen könnten, dürften sich alle Schwarzgelben entspannt zurücklehnen vor dem Gastspiel ihrer Mannschaft am Sonntag (17.30 Uhr) bei der Frankfurter Eintracht. Die Fakten sprechen für den BVB – nun muss die Mannschaft nachlegen...

Borussia ist Eintrachts Angstgegner

  • Frankfurt ist gegen Dortmund seit fünf Bundesliga-Spielen sieglos, holte dabei nur einen Punkt. Von den letzten acht Heimspielen (inkl. DFB-Pokal) konnten die Hessen nur eines gegen die Westfalen gewinnen (im Dezember 2010).
  • Die letzten vier Pflichtspiel-Duelle zwischen beiden Klubs gingen an den BVB.
  • Borussia siegte nur in Gelsenkirchen (12) häufiger als in Frankfurt, wo man elf Mal den Platz als Sieger verließ.
  • Seit Jürgen Klopp beim BVB tätig ist, gewann Thomas Schaaf nur eins von zehn Duellen gegen sein Gegenüber.

Nicht heimstark, nicht auswärtsstark

  • Die Eintracht gewann nur eins der letzten fünf Heimspiele: Am 4. Oktober gab es ein 3:2 gegen Köln.
  • Die Borussia ist seit fünf Auswärtsspielen sieglos. Eine solche Serie gab es zuletzt im September 2011. Den letzten und einzigen Auswärtssieg in dieser Saison gab es am 29. August mit 3:2 in Augsburg.

Hier müssen die Borussen aufpassen!

Schnelle Gegenangriffe über die beweglichen Seferovic, Inui, Aigner oder Piazon sind genauso Teil des Repertoires wie Flanken auf Torgarant Meier. Nach Standardsituationen ist Frankfurt brandgefährlich, in der Luft sind die Hessen defensiv wie offensiv eine Macht. Frankfurt erzielte bereits 20 Tore: Das sind die drittmeisten aller Klubs.
Zusammengestellt von Boris Rupert