1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

Bundesliga

Alle Infos zum

Bundesliga Spiel

Bild



Bild

Borussia Dortmund

Bild

Schalke 04

3:0
Bild

Borussias Selbstvertrauen ist endlich wieder da

31 Torschüsse in einem Spiel. Vier Bundesliga-Siege in Serie. 13 Tore in diesen vier Spielen. Werte, die in der Bundesliga derzeit nur Bayern München und der VfL Wolfsburg überbieten. Auch in der Rückrundentabelle liegen nur diese beiden Klubs vor dem Team von Jürgen Klopp. Der BVB steht erstmals seit dem fünften Spieltag in den Top-10 der Bundesliga. Alles Ausdruck der wiedergewonnen Stärke der Borussia, die dennoch nur fünf Punkte vor dem Relegationsrang 16 liegt.

Bild

„Habe gespürt, dass heute etwas möglich ist“

„Auba und ich haben uns diesen Torjubel vor zwei Tagen beim gemeinsamen Essen überlegt“, ließ Marco Reus, angesprochen auf die Jubelszenen nach dem 1:0 gegen Schalke, wissen. Insgesamt waren die Protagonisten natürlich mehr als zufrieden mit dem hochverdienten Derbysieg. Besonders Henrikh Mkhitaryan waren die Freude und die Erleichterung über sein erstes Saisontor anzumerken: „Ich habe gespürt, dass heute etwas möglich ist und bin überglücklich“, sagte der Armenier. Die Stimmen zum Derbysieg.