Größtenteils zufrieden zeigten sich die Spieler von Borussia Dortmund nach dem Sieg in Hannover. „Hannover ist viel gelaufen, wir hatten die besseren Chancen“, analysierte Neven Subotic, „eigentlich müssen wir mit dem 4:1 den Sack zumachen“. Debütant Jeremy Dudziak war hingegen sehr froh über sein erstes Bundesliga-Spiel: „Mein Traum ist in Erfüllung gegangen.“ Die Stimmen zum Spiel.

Pierre-Emerick Aubameyang: Ich denke, wir haben heute eine vernünftige Leistung abgeliefert. Es war ein sehr wichtiger Sieg, denn so haben wir uns in der Tablle nach unten ein gutes Polster aufgebaut. Unser Blick kann nun nach oben gehen. Wir müssen optimistisch bleiben.

Neven Subotic: Wir haben das Spiel am Ende sehr spannend gemacht, obwohl wir ein Mann mehr waren. Eigentlich müssen wir mit dem 4:1 den Sack zu machen, das wäre wichtig gewesen. Wir haben Hannover dann noch mal zurückkommen lassen, weil wir nicht alles auf den Platz bringen konnten. Am Ende geht das 3:2 in Ordnung. Hannover ist viel gelaufen, wir hatten die besseren Chancen.

Jeremy Dudziak: Ich habe schon als kleiner Junge davon geträumt, einmal in der Bundesliga zu spielen. Das ist nun in Erfüllung gegangen, was will man mehr? Die Einwechslung kam ziemlich überraschend für mich. Heute Abend werde ich sehr gut schlafen.

Sebastian Kehl: Natürlich war und ist bei uns im Moment nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber diese  drei Punke tun wirklich gut. Trotzdem müssen wir uns weiter steigern. Auch heute haben wir unsere Leistungsgrenze nicht erreicht. (djg)