„Ich bin froh, dass wir jetzt den langen Teil der englischen Woche haben“, sagte Jürgen Klopp am Donnerstag, zwei Tage nach dem „superintensiven“ Pokal-Fight gegen Hoffenheim und zwei Tage vor dem ebenso schwierigen wie wichtigen Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag in Mönchengladbach.

Bild

Jakub Blaszczykowski und Pierre-Emerick Aubameyang, nach immensem Laufpensum von Krämpfen geplagt, sollten bis Samstag wieder fit werden. Ebenso groß ist die Hoffnung auf eine Rückkehr von Mats Hummels und Marco Reus. „Beide sind auf dem Weg der Besserung“, so Klopp, „beide sollten im Idealfall morgen wieder mit der Mannschaft trainieren können.“

Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter Sven Bender, der sich einen „Pferdekuss“ einfing. Aber da Bender Bender ist, „könnte es gehen“, sagte der Trainer mit Blick auf die Partie am Samstag... (br)

BVB total!-Video: Die komplette PK mit Jürgen Klopp, frei für alle