Von der sportlichen Situation in der Bundesliga überlagert wurde die Auslosung des Achtelfinales in der UEFA Champions League. Hans-Joachim Watzke war vor Ort in Nyon und sagte: „Ein schwerer Gegner. Die Chancen stehen 50:50.“

Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung): „Juventus Turin gegen Borussia Dortmund – das ist ein internationaler Fußball-Klassiker. Ein schwerer Gegner für uns, aber einfache waren auch nicht mehr im Topf. Die Chancen stehen 50:50.“

Michael Zorc (Sportdirektor): „Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich während der Auslosung nicht so mitgefiebert habe wie in den vergangenen Jahren. Die sportliche Situation in der Bundesliga überlagert das Thema einfach negativ. Juventus Turin ist ein alter Bekannter aus großen Duellen in den 90er Jahren. Der Klub genießt in Italien eine Sonderstellung, ist von der sportlichen Krise der Serie A nicht so betroffen wie andere Vereine. Juventus ist Meister und zurzeit wieder Tabellenführer. Spieler wie Buffon, Vidal, Pogba oder Tevez stehen für hohe Qualität. Ich habe die Hoffnung, dass wir uns bis Mitte Februar leistungsmäßig nach oben entwickeln können. Natürlich ist ein Weiterkommen in zwei Spielen möglich. Aktuell beschäftigt uns aber ausschließlich die Bundesliga.“

Jürgen Klopp (Cheftrainer): „Die Vorfreude wird überlagert, und es fällt mir schwer, mich heute mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Juventus Turin ist sportlich eine extreme Herausforderung, denn es ist die Spitzenmannschaft in Italien, erfahren und abgezockt. Wir müssen alles in die Waagschale werfen. Es ist nicht das leichteste Los, aber es hätte schlimmer kommen können.“