Wenn die Stuttgarter Kickers am morgigen Samstag um 15:30 Uhr im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund antreten, werden mindestens 30.000 Fans live in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena dabei sein.

Wie die Kickers mitteilten, wurde die Schwelle von 30.000 verkauften Tickets bereits am Dienstag überschritten. Somit kann sich der Drittligist bereits jetzt über einen neuen Zuschauerrekord bei einem Heimspiel freuen. Der bisherige Höchstwert datiert vom 27. August 1995, als ebenfalls im DFB-Pokal gegen Bayern München 25.000 Zuschauer dabei waren.

Insgesamt stehen für die Partie am Samstag rund 38.000 Karten zur Verfügung. Dass die Kapazität nicht erhöht werden kann, ist auf den ausdrücklichen Wunsch der Stadion-Betreibergesellschaft und Sicherheitsbehörden zurückzuführen, die Cannstatter Kurve nicht im Verkauf anzubieten.

Mögliche Restkarten werden am Samstag ab 13 Uhr an den Tageskassen angeboten. (br)