In einem ungewohnten Outfit tritt Borussia Dortmund am Dienstagabend zum Pokalspiel bei Dynamo Dresden an: Die Mannschaft von Jürgen Klopp spielt ganz in Weiß.

Da Dresden die gleichen sympathischen Vereinsfarben hat wie Borussia Dortmund und sich zudem in den gelben Hemden des Drittligisten einige schwarze Applikationen befinden, darf der BVB weder im gelben noch im schwarzen Auswärtstrikot auflaufen.

Ein schlechtes Omen bedeutet dies aber nicht. Im Gegenteil: 1965 wurde Borussia Dortmund in weißen Hemden DFB-Pokalsieger gegen Alemannia Aachen, 2007 gewann man ein äußerst wichtiges Spiel gegen den Abstieg in Aachen, und zuletzt hatte unsere U23 in diesen Farben Erfolg: Im Drittligaspiel bei Dynamo Dresden gelang in der Nachspielzeit der Ausgleich. Auch der einzige Bundesliga-Sieg in Dresden gelang in weißen Jerseys. (br)

Bild