„Dass wir schon einen Titel eingefahren haben, bedeutet uns sehr viel“, sagte Jonas Hofmann nach dem Gewinn des Supercups und fügte hinzu: „Für uns ist das eine Riesensache, auch wenn der Titel in der Öffentlichkeit nicht so im Rampenlicht steht.“

In der Mannschaftskabine schaute Henrikh Mkhitaryan richtig zufrieden drein. „Ich versuche, immer das Beste auf dem Platz geben. Das will ich so weiter machen. Das ist wichtig für mich und für die Mannschaft“, sagte der Torschütze zum 1:0.

„Wir haben großen Aufwand betrieben, haben die Bayern immer wieder tief gestört, um sie nicht in ihr Spiel kommen zu lassen“, bilanzierte Sebastian Kehl, der den Sieg nicht überbewerten will: „Dass beide Mannschaften noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und einige Nationalspieler noch nicht wieder voll dabei sind, konnte man auch sehen.“