In den ersten 30 Minuten hatte der BVB 52 Prozent Ballbesitz; erstmals in dieser Saison liefen die Münchner der Musik hinterher. Am Ende waren es in einem 0:0 der besseren Sorte 17:11 Torschüsse für den FC Bayern, der in der ersten Halbzeit 56 Prozent der Spielanteile, in der zweiten dann 64 Prozent verzeichnete.

Nullnummer: Zum ersten Mal seit Oktober 2007 endete ein Pflichtspiel zwischen Dortmund und Bayern 0:0. In den 25 Partien dazwischen fiel immer mindestens ein Tor.

Siegesserie gerissen: Nach zuvor sieben Pflichtspielsiegen in Serie musste sich der BVB mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Heimstark: Während der FC Bayern unter der Woche erstmals ein Heimspiel verlor, bleibt der BVB zu Hause in dieser Bundesliga-Saison ungeschlagen (zehn Siege, zwei Unentschieden).

Fairplay: In den 90 Minuten gab es nur 21 Fouls; zehn von Dortmund, elf von Bayern.

Torjäger-Vergleich: Pierre-Emerick Aubameyang gab vier Torschüsse ab und war 32 Mal am Ball. Robert Lewandowski gab einen Torschuss ab und war 47 Mal am Ball.

Starker Bürki: Der Schweizer machte ein gutes Spiel, wehrte alle vier Bälle an, die auf sein Tor kamen, teilweise spektakulär.