„Wir haben heute insgesamt kein gutes Spiel gezeigt“, sagte Marcel Schmelzer nach der 0:1-Niederlage in Frankfurt. Stimmen und Reaktionen.

Marcel Schmelzer: „Es ist uns schwer gefallen, Chancen herauszuspielen. Frankfurt hatte schon gegen Bayern sehr wenig zugelassen. Wir haben heute insgesamt kein gutes Spiel gezeigt. Für unseren Ballbesitzfußball war der Platz allerdings auch nicht ideal. Wir hatten in der zweiten Halbzeit zwar 85 Prozent Ballbesitz, aber wenn die Kugel nur zwei Meter rollt, ist es schwierig, hinter die letzte Linie zu kommen. Wir konnten nicht die Pässe in die Spitze spielen, wie uns das normalerweise gelingt. Deshalb hatten wir die meisten Chancen nur nach Standardsituationen. Leider ist uns auch noch ein reguläres Tor abgepfiffen worden.“

Nuri Sahin: „Das Problem war, das wir in Rückstand geraten sind. Wäre uns das nicht passiert, hätten wir irgendwann Räume bekommen. Wir sind dem 0:1 hinterhergerannt. Die Eintracht hat hinten extrem zu- und die Räume eng gemacht. Wir haben dann alles versucht, aber es hat nicht gereicht. Im Spiel haben wir die Fehlentscheidung beim Kopfball von Mats nicht so wahrgenommen. Solche Fehler passieren, es kommt vor, aber wir wurden sicher auch schon mal vom Glück geküsst.“

Sven Bender: „Die erste Viertelstunde haben wir verpennt, das hat Frankfurt ausgenutzt. Die Eintracht hat leidenschaftlich gut und kompakt verteidigt. Wir haben sie nicht gut genug bespielt, um gefährlich zu werden. Die eine oder andere Möglichkeit, wo wir durchgekommen sind oder durchkommen hätten können, haben wir nicht gut zu Ende gespielt. Wenn wir das 1:1 schießen, läuft die Partie noch anders. Schade, ich hätte gerne 83 Punkte geholt und einen Vereinsrekord aufgestellt. Diese Niederlage tut weh.“

Roman Bürki: „Wir haben immer Power-Play um den 16er gespielt. Wir haben aber nicht die Lösung direkt zum Tor gefunden. Wir hatten Abschlüsse und Chancen, aber die Eintracht hat sich in alles reingeworfen. Man hat gesehen, dass Frankfurt ums Überleben kämpft. Vielleicht hat heute bei uns etwas Glück oder auch der letzte Wille gefehlt.“ (br/fu)