Borussia Dortmund blieb zum Abschluss der Rückrunde erstmals zwei Mal hintereinander sieglos und verpasste es damit, den Vereinsrekord von 81 Zählern aus der Saison 2011/12 zu übertreffen. Mit 78 Punkten ist der BVB bester Vizemeister aller Zeiten.

Bild

Heimstark: Borussia Dortmund blieb zum 21. Mal in Serie zu Hause unbesiegt; für die Borussia ist dies die längste Serie seit über 13 Jahren.

Torrekord: Der BVB erzielte die Saisontore 81 und 82 und stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf.

Frühstart: Schwarzgelb ging mit dem ersten Torschuss im Spiel in Führung.

Verwandelt: Marco Reus erzielte sein erstes direktes Freistoßtor seit November 2013. Für die Borussen war es das erste direkte Freistoßtor seit dem 34. Spieltag 2013/14 (damals Lewandowski bei der Hertha).

Schlussoffensive: Acht der 13 Torschüsse gab der BVB ab der 73. Minute ab (am Ende 13:6 Torschüsse für den BVB).

Bild

Ballmagnet: Julian Weigl war 214 Mal am Ball (obwohl er nur 83 Minuten mitwirkte) –neuer ligaweiter Rekord seit Datenerfassung 1999.

Bild