Zum vierten Mal nach 2012, 2014 und 2015 gibt es für BVB-Fans, die keine Eintrittskarte fürs Olympiastadion haben und dennoch das besondere Flair rund ums Pokalfinale in Berlin hautnah erleben wollen, ein Public Viewing in der Hauptstadt. Es findet wie 2014 im „Sommergarten“ statt und wird wie immer mit Unterstützung von Hauptsponsor Evonik realisiert.

14.000 Zuschauer finden auf dem Areal Platz. Organisiert und veranstaltet wird das Public Viewing von der Agentur „Gemeinsame Sache“. Bereits um 14.30 Uhr öffnen die Tore. Neben höheren Sicherheitsmaßnahmen, die vor Ort erforderlich sind, und längeren Öffnungszeiten wird sich auch das gemeinsame Erlebnis durch eine größere Leinwand verbessern. Zudem gibt es ein ausführlicheres Programm mit schwarzgelben Highlights auf der Bühne. Der Eintrittspreis beträgt 14,50 Euro und schließt die Vorverkaufsgebühr sowie die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel („VBB“) mit ein.

Bild
So war es 2014. In diesem Jahr hoffen wir auf schwarzgelben Jubel im Sommergarten.

Der „Sommergarten“ befindet sich auf dem Messegelände, einer grünen Oase mitten in der Millionen-Metropole. Verkehrsgünstig gelegen, ziemlich genau in der Mitte zwischen Olympiastadion und dem Breitscheidplatz.

Der freie Karten-Vorverkauf beginnt am 11.05. um 17:00 Uhr und läuft über den BVB-Online-Ticketshop („print@home-Verfahren“) unter www.bvb.de/tickets. Alle Fans, die bei der Ticketverlosung nicht gewonnen haben, wurden bereits per E-Mail darüber informiert, dass für sie ab sofort die Möglichkeit besteht, Eintrittskarten zu kaufen.

Auch im Berliner BVB-Fanshop (im Puma Store, Potsdamer Platz Arkaden, Alte Potsdamer Straße 7, 10785 Berlin) können Tickets ab 11.05. erstanden werden – solange der Vorrat reicht.