Mattias Gestranius aus Finnland leitet am Donnerstag das letzte Spiel der Gruppe C der UEFA Europa League zwischen Borussia Dortmund und PAOK Saloniki im Signal Iduna Park.

Bild

Der 37-Jährige ist seit sechs Jahren Schiedsrichter in der höchsten finnischen Spielklasse und leitete im August 2010 sein erstes Länderspiel. Auf europäischer Ebene kam er bislang in 25 Begegnungen im Seniorenbereich zum Einsatz. In der UEFA Europa League Gruppenphase war dies bisher ein Mal der Fall: Anfang November 2015 in der Partie zwischen AS Saint-Étienne und Dnipro Dnipropetrovsk (3:0). Hier zeigte er sieben Mal Gelb.

Das Gespann aus Finnland komplettieren Jan-Peter Aravirta und Mikko Alakare an den Linien sowie die beiden Torrichter Antti Munukka und Dennis Antamo. Vierter Offizieller ist Jukka Honkanen. (br)