Michael Zorc war nach dem 3:0-Erfolg des BVB gegen Tottenham Hotspur hochzufrieden. Im Gespräch bei sky warnte der BVB-Sportdirektor aber auch: „Wir sind noch nicht durch!“

Michael Zorc: „Wir haben sehr, sehr gut gespielt, die Partie komplett dominiert und nur ein, zwei Schüsse im ganzen Spiel zugelassen. Vielleicht hätten wir bei konsequenter Chancenauswertung sogar noch ein Tor mehr erzielen können. Aber insgesamt ist es eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel. Kompliment an die Truppe. Aber wir sind noch nicht durch, Tottenham wird sich im Rückspiel anders präsentieren.

Henrikh Mkhitaryan: „Es war ein unbeschreibliches Spiel für unsere Fans und für uns selbst. Wir haben es uns nicht vorstellen können, dieses Spiel mit 3:0 gewinnen zu können, da Tottenham sehr stark ist in der Premier League und auch das letzte Spiel in der Europa League souverän gewonnen hat. Wir haben ein hartes Spiel erwartet, und so verlief die erste Halbzeit auch. In der zweiten Hälfte hat sich das dann etwas gedreht, denn wir konnten unsere Chancen nutzen. Wir sind aber noch nicht durch. Es ist noch ein weiteres Spiel zu spielen. In 90 Minuten kann viel passieren. Wir müssen fokussiert bleiben und in London unser Spiel spielen, um auch dort zu gewinnen. Wir sind durstig auf Siege.“

Marco Reus: „Tottenham hat drei, vier Spieler geschont, die normalerweise in der Premier League immer zum Einsatz kommen. Aber uns war das egal. Wir haben über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Wenn wir so spielen, sind wir einfach stark.“ (fu/br)

BVB total!-Video: Ein Ausschnitt der Stimmen zum Spiel mit Julian Weigl