Drei Youngster stellten sich nach dem Sieg gegen Freiburg den Fragen der wartenden Journalisten im Bauch des SIGNAL IDUNA PARK. Ousmane Dembélé, Raphael Guerreiro und Christian Pulisic waren allesamt zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spielverlauf. Die ersten Reaktionen zum Spiel.

Christian Pulisic: „Ich bin hochzufrieden und denke, dass wir verdient gewonnen haben. Es ist einfach toll, in dieser Mannschaft und mit so großartigen Spielern zu spielen. Es ist schön, dass der Trainer zurzeit so sehr auf mich setzt und dass ich meine Einsatzminuten bekomme.“

Raphael Guerreiro: „Es ist schön, dass ich schon wieder treffen konnte. Eigentlich ist es ja gar nicht meine Aufgabe, Tore zu schießen. Aber ich nehme das an. Letztendlich ist es auch einfach nur wichtig, dass ich der Mannschaft helfe und wir dadurch ein gutes Spiel machen. Ich fühle mich auf der Position, auf der mich der Trainer im Moment einsetzt, sehr wohl.“

„Fühle mich in dieser Mannschaft einfach wohl“

Ousmane Dembélé: „Ich denke, wir haben absolut verdient gewonnen. Ich freue mich, dass ich wieder mit einer Vorlage zum Sieg beitragen konnte. Ich fühle mich in dieser Mannschaft einfach wohl. Wir verstehen uns alle super, das sieht man auch auf dem Platz. Wenn die Ergebnisse so wie im Moment dann auch noch stimmen, ist das natürlich noch besser.“ (djg)