Nach vier Pflichtspielsiegen in Serie kassierte Borussia Dortmund eine bittere Niederlage und hat jetzt neun Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Die ersten sieben Torschüsse im Spiel gab alle der BVB ab, doch Frankfurt kam stärker auf, verzeichnete anschließend 12:5 Abschlüsse.

Negativ-Bilanz: Borussia Dortmund hat eine negative Auswärtsbilanz (zwei Siege, ein Remis, drei Niederlagen).

Offensivstark: Pierre-Emerick Aubameyangs zwischenzeitliches 1:1 war das 50. Pflichtspieltor in dieser Saison (im 20. Spiel) für den BVB.

Historischer Wechsel: Erstmals in der Bundesliga-Geschichte von Borussia Dortmund gab es einen Dreier-Wechsel.

Erfolgsserie: Eintracht Frankfurt ist seit sechs Bundesliga-Spielen ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis); das ist die längste Serie seit über vier Jahren. Die Frankfurter zogen in der Tabelle am BVB vorbei und haben mit 24 Punkten nach zwölf Spieltagen ihre beste Bilanz seit 23 Jahren.

Einer wie alle: Szabolcs Huszti traf gegen den BVB in zehn Bundesliga-Spielen fünf Mal; alle anderen aktuellen Frankfurter kommen zusammen auch auf fünf Treffer gegen die Dortmunder Borussen.

Am Rande bemerkt: Die Eintracht kassierte beim 1:1 erstmals in dieser Saison ein Kopfballgegentor. Für die Hessen war es außerdem das 1000. Heimgegentor in der Bundesliga.