André Schürrle, Julian Weigl und Roman Bürki sprachen nach der Partie in Mainz mit BVBtotal!. Alle drei räumten ein, dass man vor dem Gegentreffer nicht gut verteidigt habe. „Nichtsdestotrotz hatten wir vorne genug Möglichkeiten, den Sack früher zuzumachen“, so Weigl. Die Stimmen zum Spiel.

Bild
André Schürrle ist unzufrieden mit dem Ergebnis.

André Schürrle: „Dass wir am Ende noch den Ausgleich bekommen, ist brutal. Eigentlich lag das Tor von Mainz ja gar nicht in der Luft. Aber dann kommt diese eine Situation, die wir leider nicht gut verteidigen. Nach unserem guten Start hat Mainz etwa nach 15 Minuten umgestellt und es uns so etwas schwieriger gemacht. Wir haben es dann – auch aufgrund des Platzes – immer mal wieder mit langen Bällen hinter die Abwehr versucht. Das war dann aber nicht mehr zwingend genug, wir haben keine großen Chancen mehr erspielt. Am Ende ist es einfach bitter, das 1:0 nicht über die Bühne zu bekommen.“

Julian Weigl: „Es tut sehr weh, noch das Gegentor kassiert zu haben. Es war ein schweres Spiel, der Platz war auch nicht einfach zu bespielen. Mainz hat es uns sehr, sehr schwer gemacht. Wir haben den Kampf trotzdem angenommen und alles reingehauen. Umso bitterer ist es, am Ende noch so ein Gegentor zu kassieren. Das müssen wir besser verteidigen. Nichtsdestotrotz hatten wir vorne eigentlich genug Möglichkeiten, um den Sack früher zuzumachen.“

Roman Bürki: „Zuallererst hat es sich natürlich gut angefühlt, endlich wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Das Spiel ist dann etwas unglücklich verlaufen. Wir hätten den Sack früher zumachen können – schon in der ersten Halbzeit. Mainz macht eigentlich mit der einzigen Chance, den Ausgleich. Da hätten wir auf der linken Seite die Flanke verhindern müssen. Die ist dann natürlich stark und präzise geschlagen. Latza läuft perfekt ein und hat keine Mühe einzuköpfen. Da müssen wir näher bei den Leuten stehen. Es ist schwierig, Chancen ein komplettes Spiel zu verhindern und dann einfach unglücklich, dass Mainz mit der ersten direkt das Tor schießt.“ (djg)

Neues BVB total!-Video: André Schürrle im Ausschnitt aus den Stimmen zum Spiel