Marco Reus und Erik Durm sprachen nach dem Sieg gegen Leipzig mit den Reportern von sky und BVBtotal!. Beide waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, auch wenn Reus etwas mit den vergebenen Chancen haderte. Trotzdem meinte er: „Der Sieg geht für uns absolut in Ordnung. Zum Glück ist es gutgegangen.“ Die Reaktionen zum Spiel.

Marco Reus: „Wir haben dieses Spiel gewonnen, nur das zählt. Und der Sieg für uns geht absolut in Ordnung. Klar, es kann immer alles passieren, wenn es nur 1:0 steht. Wenn ich eines von den drei Dingern vorne mache, brauchen wir am Ende über diese Abseitsposition von Leipzig natürlich nicht sprechen. Zum Glück ist es auch so gutgegangen. Insgesamt denke ich, dass wir gut gestanden haben. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, und wir haben diesen Kampf angenommen.“

Erik Durm: „Wir haben emotional dagegengehalten, aber auch unsere taktische Ausrichtung ist überragend aufgegangen. Darauf haben wir gebaut, und das haben wir knallhart durchgezogen. Wir haben super Fußball gespielt, haben sehr gute Konter gefahren und insgesamt einfach gut dagegengehalten. Wir haben alles reingehauen und verdient gewonnen.“

Bild

„Unsere einzige Möglichkeit wäre der Lucky Punch gewesen“

Ralph Hasenhüttl: „Der BVB hat verdient gewonnen, keine Frage. Die einzige Möglichkeit für uns wäre der Lucky Punch am Ende gewesen, auf den wir hingearbeitet haben. Wir haben alles reingeworfen, leider hat es nicht geklappt. Es war das erste Mal, dass wir in dieser Formation gespielt haben. Deshalb muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben uns teuer verkauft, den Fans einen harten Kampf gezeigt. Ich bin stolz auf die Mannschaft und unter diesen Umständen kann ich eine Niederlage verkraften.“

Davie Selke: „Wir wussten, dass es schwer wird, dass der BVB gerade bei Kontern eine riesengroße Qualität besitzt. Nichtsdestotrotz können wir stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben versucht, alles zu geben. Ich denke, das ist uns gelungen. Der BVB ist eine heimstarke Mannschaft mit sehr großer Qualität. Wir wollten es lange eng halten, haben das  auch geschafft und am Ende sogar fast den Lucky Punch gesetzt.“ (djg)

BVB total!-Video: Ausschnitt aus der Nachspielzeit mit Erik Durm